Heliskiing

Italien

Heliskiing in Italien

Das Land bietet wohl mit Abstand das interessanteste Potential an Heliski Optionen und Spots in den Alpen. Heliskiing Italien – Guidemonterosa S.R.L. und die Heli Guides Group sind seit Jahrzenten in den besten Heliski-Spots vertreten und bieten in vielen Destinationen den Service aus erster Hand. Unser Porfolio reicht vom Westen Courmayeur über das Piemont mit dem Val Formazza bis in die Lombardei mit Madesimo und Livigno im Osten. Über die Jahrzehnte ist die Heli Guides Group bis heute allein in Italien in 9 Destinationen vertreten und bietet die größte Programmvielfalt.

Heliski Spots

Italien & Alpen

Heliskiing Italien – das sind die besten Spots: Heliski im Valle d´Aosta, Heliski im Piemont und Heliski in der Lombardei bieten eine unvergleichliche Vielfalt an Heliski Optionen. Viele unserer Gäste vergleichen unsere Spots immer wieder mit Heliski in Kanada und sind von neuem überrascht was Heliskiing in den Alpen und speziell in Italien zu bieten hat. Kein Jetlag, Abfahrtshöhenunterschiede von bis zu 2400 hm, Abfahrtsgelände für jedes skifahrerische Niveau, die schönsten Hochgebirgslandschaften der Alpen und natürlich jede Menge Powder. Lassen Sie sich von uns in die schönsten Heliski-Gebiete der Alpen zeigen.

Heliskiing Italien Programme und Ziele

Heliskiing Courmayeur

Programm & Info

Heliski Courmayeur das bedeutet Heliski direkt in unmittelbarer Nähe des höchsten Berges der Alpen dem Mont Blanc. Abfahrten umgeben von glänzendem Eis, weiten offenen Hängen, allen Expositionen, allen Neigungen und Abfahrten mit bis zu 1600 Höhenmetern bieten alles was man für perfekte Heliski-Tage benötigt. In Courmayeur bieten wir Tagesprogramme ab 390 Euro an wie unseren My first Helilski day, Heliski Tage mit 2 Flügen und Heliskitage mit 5 Flügen. Unsere Mehrtagesprogramme in der Region sind unser Heliski Wochenende mit 3 Skitagen, die Heliski Woche mit 6 Skitagen und natürlich unsere Epic Heliski Woche direkt am Mont Blanc.

Courmayeur
La Thuile
Heliski La Thuile

Programm & Info

La Thuile am Kleinen St. Bernhard gelegen bietet ein unverwechselbare und reichhaltige Heliski-Optionen. Dank der Liftverbindung nach La Rossiere in Frankreich sind hier auch Tagesheliskiausflüge von Val d´Isere, Lac de Tignes und Les Arc kein Problem. Der Ruitor mit 3480m reicht bis ans Valgrisenche und der Landeplatz Lechaux mit über 3000m lieg an der Grenze zu Courmayeur am Mont Blanc Massiv was eine unverwechselbare Kulisse bereitet. Die Tarentaise Tour mit einen Flug nach Frankreich, Tagesheliski mit 2 und 5 Flügen, Heliski Wochenenden und auch Heliskiwochen lassen keine Heliski Wünsche offen.

Heliskiing Livigno

Programm & Info

Livigno, die zollfreie Region nur unweit von St. Moritz entfernt, hat sich Dank der Nähe zu Innsbruck und München zu einer sehr beliebten Freeride Region entwickelt. Die Vielzahl an Heliski-Optionen, Landeplätzen und Abfahrten – ab 180 Euro pro Person – haben sicherlich großen Anteil am Erfolg Livigno‘ s beim Heliskiing Italien und bieten unseren Gästen alles was für perfekte Heliskitage notwendig ist. Die Bergregion der Bernina bietet hierzu ein unverwechselbares Bergpanorama. Helskitage mit 2 oder 5 Flügen, Heliskiwochenenden mit 8 oder 15 Flügen und unsere Epic Heliskiwochen mit bis zu 25 Flügen sind nur einige der vielen Heliski Programme in Livigno..

Livigno
Madesimo
Heliski Madesimo

Programm & Info

Madesimo an der italienisch-schweizer Grenze in der Lombardei gelegen ist das noch unbekannteste Heliski Gebiet. Die sternförmig um Madesimo verteilten Heliski-Optionen sind vielfältig und bieten eine fast unbegrenzte Auswahl an Abfahrten. Die Region ist bekannt für ergiebige Schneefälle und lassen die Region immer wieder in ein wahres Powderparadies verwandeln. Tagesausflüge von St. Moritz bieten sich gerade nur so an, da der erste Pickup nur 40 Autominuten entfernt liegt. Madesimo das neue Heliski-Paradis in der Lombardei. Unsere Programmvielfalt reicht hier von Heliski-Tagen mit 3 oder 5 Flügen über Heliskiwochenenden mit 10 oder 15 Flügen bis hin zu unseren Epic Heliskiwochen mit bis zu 25 Flügen. Freuen Sie sich auf unvergessliche Heliski Tage in Madesimo.

Heliskiing Valgrisenche

Programm & Info

Heliski Valgrisenche ist sicherlich eines der ältesten Heliski Regionen Italiens und ist bekannt für sein Potenzial. Skifahren und Snowboarden in traumhaften Gelände, einer wunderschönen Hochgebirgslandschaft und endlosen Pulver das macht die Region aus. Schon in den 80er und 90er Jahren war die Region für Ihre Heliski-Möglichkeiten bekannt und man hat schon hier die Vorzüge dieser Region genutzt. Tagesheliski mit einem, drei oder sechs Flügen, Heliski Wochenenden mit 3 oder 4 Skitagen und Heliski Wochen mit bis zu 24 Flügen lassen keinen Heliskitraum unerfüllt.

Valgrisenche
Val Formazza
Heliski Val Formazza

Programm & Info

Val Formazza das kleine Heliski Juwel in den Alpen. Im äussersten Norden des Piemont gelegen sprechen die Gästen oft vom kleinen Kanada in den Alpen. Maximal 4-5 Gruppen pro Tag und die Abgeschiedenheit geben diesem Spot einen exklusiven Charakter und ein äusserst entspanntes Flair. Heliskiing Italien in Val Formazza das bedeutet unzählige Abfahrtsmöglichkeiten in allen Expositionen und Powder satt. Die Programmvielfalt reicht von Tagesprogramm mit 5 Runs/Flügen über die 4-Tages Heliski Reisen bis hin zu den Epic Heliskiwochen mit bis zu 35 Runs/Flügen.

Heliskiing Val Malenco

Programm & Info

Das Val Malenco am Südfuss der Bernina gelegen ist bekannt für seine Heliski Optionen und die große Vielfalt. Rund um Chiesa Val Malenco liegen die Heliskigebiete die Skifahrer und Snowbarder Abfahrten in allen Expositionen bieten. Dank des benachbarten Val Masino lässt sich das Potential an Heliski Abfahrten nochmals um ein vielfaches erweitern. Freuen Sie sich auf unvergessliche Powdertage -ab 620 Euro- am Fuße der Bernina mit einem unser Heiskiprogramme in der Region. Wir bieten Heliskitage mit 3 oder 5 Flügen und ruden unsere Programme mit Heliskiwochenden mit 10 oder 20 Flügen ab.

Val Malenco

Heliskiing

ITALY

Heliskiing in Italy

Heliskiing Italy – Italy offers by far the most interesting potential for heliskiing options and spots in the Alps. Heliskiing in the Alps – Guidemonterosa S.R.L. and Heli-Guides Group have been present in the best heliskiing spots in Italy and in the Alps for decades and offer first-hand service in many destinations. Our offerings extend from the west to Courmayeur on Piedmont with Val Formazza to Lombardy with Madesimo and Livigno to the east. Over the decades, the Heli-Guides group has been the only one present in nine destinations in Italy and offers the widest variety of programs in the Alps.

Heliski Spots

Italy & Alps

Heliskiing Italy – here are the best spots: heliskiing in Valle d’Aosta, heliskiing in Piedmont and heliskiing in Lombardy offer an unparalleled variety of heliskiing options. Many of our customers compare our spots with those in Canada and are always surprised by what the Alps have to offer and especially in Italy. No jet lag, differences in altitude up to 2400 m, descents for all levels of skiing, the most beautiful Alpine landscapes of the Alps and of course lots of powder. Let us show you the most beautiful regions of heliski in the Alps.

Heliskiing Italy programs and destinations

Heliskiing Courmayeur

Program & Info

Heliskiing in Courmayeur means heliskiing in the immediate vicinity of the highest mountain in the Alps, the Mont Blanc. Courses surrounded by glittering ice, open slopes, all aspects, slopes and descents up to 1600 meters offer everything you need for perfect heliskiing days. In Courmayeur, we offer daily programs from 390.00 Euros, like our first heliski day or our heliski days with 2 and 5 flights. Our multi-day programs in the area are our heliski weekend with 3 days of skiing, heliski week with 6 days of skiing and of course our epic heliskiing week directly on the Mont Blanc.

Courmayeur
La Thuile
Heliskiing La Thuile

Program & Info

The Thuile, located on Petit St. Bernard, offers unique and rich heliskiing options. Thanks to the link with the La Rossière ski lifts in France, day-trip helicopter trips to Val d’Isère, Lake Tignes and Les Arcs are no problem. The Ruitor, at 3480m, can be reach from Valgrisenche and the landing ground of Lechaux at more than 3000m is on the border of Courmayeur on the Mont Blanc massif, which prepares a particular backdrop. The Tour de la Tarentaise with a flight to France, a day in helicopter with 2 and 5 flights, heliski weekend and also heliski weeks leave no wish unfulfilled.

Heliskiing Livigno

Program & Info

Livigno, the duty-free zone near St. Moritz, has become a very popular heliskiing area due to its proximity to Innsbruck and Munich. The multitude of heliskiing options, landing sites and slopes – from 180 euros per person – certainly has a big part in the success of Livigno and offers our guests everything necessary for a perfect heliski day. The mountain region of Bernina offers a unique panorama of the mountains. Heliski days with 2 or 5 flights, 8 or 15-flight heliski weekends, and our heliski epic weeks with up to 25 flights are just a few of the many heliskiing programs in Livigno.

Livigno
Madesimo
Heliski Madesimo

Program & Info

Madesimo, located on the Italian-Swiss border in Lombardy, is the least known heliski area. The star-shaped heliskiing options around Madesimo are diverse and offer an almost unlimited choice of runs. The region is known for the heavy snowfall that turns the area into a powder paradise. Day trips to St. Moritz are perfect because the first pick-up is only 40 minutes away by car. Madesimo, the new heliskiing paradise in Lombardy. Our program goes from heliski day with 3 or 5 flights to the weekend heliskiing with 10 or 15 flights until our epic heliski weeks with up to 25 flights. Look forward to unforgettable days of heliskiing in Madesimo.

Heliskiing Valgrisenche

Program & Info

Heliskiing in Valgrisenche – certainly one of the oldest heliskiing regions in Italy and known for its potential. Skiing and snowboarding in a fantastic terrain, a beautiful high mountain landscape and endless powder that give the region its special charm. Already in the 80s and 90s, the region was known for its heliskiing possibilities and was crowded. Heliski day with one, three or six flights, heliski weekends with 3 or 4 days of skiing and heliski weeks with up to 24 flights leaving no dream of heliskiing unfulfilled.

Valgrisenche
Val Formazza
Heliskiing Val Formazza

Program & Info

Val Formazza the little heliski jewel in the Alps. Located in the far north of Piedmont, Italy, guests often talk about it as the small Canada in the Alps. A maximum of 4-5 groups a day and isolation give this place an exclusive character and a very relaxed atmosphere. Heliskiing in Val Formazza means countless opportunities for descents in all aspects and plenty of powder. The variety of programs ranges from a one-day program with 5 runs / flights to 4-day heliskiing trips to epic heliski weeks with up to 35 runs / flights.

Heliskiing Val Malenco

Program & Info

Val Malenco, located at the southern foot of Bernina, is known for its heliskiing options and wide variety. Around Chiesa Val Malenco are the heliski areas that offer skiers and snowboarders descents in all the aspects. Thanks to neighbouring Val Masino, the potential for heliskiing can be increased. Look forward to unforgettable powder days at the foot of the Bernina with one of our heliskiing programs in the area. We propose heliski days with 3 or 5 flights and weekends with 10 or 20 flights.

Val Malenco