Team

Guidemonterosa S.R.L

Über das Team

Guidemonterosa  wurde 1995 gegründet und ist heute das führende Bergführerbüro in Gressoney. Unsere Leidenschaft und Begeisterung zu den Bergen inspiriert uns jeden Tag von neuem. Wir stehen für Erfahrung, fachliche Kompetenz in  allen Alpinen Programmen. Das Monte-Rosa Massiv ist unser Zuhause und zugleich das mächtigste Bergmassiv über 4500m in der Alpen mit 13 Gipfel über 4000m. Verbundenheit mit der Region und Ortskenntnis in allen Höhenlagen sind für uns selbstverständlich. Diese Vorteile ermöglichen uns ein vielfältiges Ganzjahresprogramm an verschiedenen Aktivitäten im Aostatal und der gesamten Alpenregion durchzuführen.

Über 20 Jahre Erfahrung

MaApino

Marco Appino ist IVBV Bergführer und ist schon seit vielen Jahren im Management der Guidemonterosa tätig. 2016 wurde er zunächst Head Guide und Leiter unserer Basis in Courmayeur. Seit 2019 hat er die Geschäftsführung der italienischen Guidemonterosa S.R.L. wie auch die gesamte technische Leitung innerhalb der Gruppe übernommen.

Marco Appino

CEO
GGaida

Giulia kümmert sich federführend darum, dass alles in Gressoney wie auch in den anderen Destinationen ruhig und geordnet abläuft, auch wenn verrückte Powder Tage auf die absolute Hochsaison treffen! Sie schaut danach, dass alle lokalen Abläufe funktionieren. Sie stellt sicher, dass allen Kunden geholfen wird und dass vom ersten Email-Kontakt bis zum Heliskiing-Erlebnis alles perfekt funktioniert. Sie ist ein wahres Sprachentalent und spricht Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch!

GIULIA GAIDA

LEITUNG KUNDENBETREUUNG & BÜRO GRESSONEY
DMarazzi

Daniela leitet die Buchhaltung aller unserer italienischen Gesellschaften. Sie ist zudem für das Office Management in Courmayeur verantwortlich und kümmert sich um alle lokalen Abläufe. Ob Tagesgeschäft oder Wochenaufenthalt – zusammen mit den Mitarbeitern vor Ort gewährleistet sie die komplette Organisation. Neben Italienisch spricht sie ebenfalls fließend Englisch und Französisch.

Daniela Marrazzo

LEITUNG BUCHHALTUNG & BÜRO COURMAYEUR
PAghemo

Paolo bekannt als Poldo ist Mitgründer der Guidemonterosa S.R.L. und IVBV geprüfter Bergführer. Er bringt langjährige Erfahrung mit ein in die Leitung und Organisation unserer Bergführer für Gressoney und Formazza.

Paolo Aghemo

Head Guide Gressoney
RJANIN

Rudi ist Chef der Bergführerausbilder im Aostatal. Er ist ebenfalls Mitgründer der Guidemonterosa S.R.L. und brachte seine langjährige Erfahrung in die Leitung zahlreicher Heliski Destinationen wie Courmayeur und Formazza ein. Seit 2017 ist er Head Guide und Leiter unserer Basis im Valgrisenche und somit Ihr erster Ansprechpartner vor Ort.

Rudi Janin

Head Guide Valgrisenche
ATrombetta

Obwohl eigentlich der Youngster des Management Teams, ist Alberto schon seit vielen Jahren für Heli-Guides AG und die Guidemonterosa S.R.L. tätig. In der Zwischenzeit ist er Mitgesellschafter bei der Guidemonterosa S.R.L. und sie können ihn die meiste Zeit als Organisationsleiter und Bergführer vor Ort in Livigno und im Val Malenco antreffen.

Alberto Trombetta

Head Guide Lombardei
MZaninetti

Marco Zaninetti IVBV geprüfter Bergführer. Seit vielen Jahren ist er Mitgesellschafter bei der Guidemonterosa S.R.L. und sie können ihn die meiste Zeit als Organisationsleiter und Bergführer vor Ort im Val Formazza antreffen.

Marco Zaninetti

Head Guide Val Formazza
DFrachey

Davide Frachey ist IVBV Bergführer. Er ist als Ausbilder in der Bergführerausbildung im Aostatal tätig. Er ist schon seit vielen Jahren für das Management Team von Guidemonterosa tätig. Davide ist Gesellschafter bei der Guidemonterosa S.R.L..

Davide Frachey

IVBV Bergführer
ACortinovis

Sandro Cortinovis ist Mitbegründer und Gesellschafter von Guidemonterosa S.R.L. Er ist ein IFMGA-zertifizierter Bergführer und berät als Vertreter des Verwaltungsrates die Geschäftsleitung.

Sandro Cortinovis

PRÄSIDENT DES VERWALTUNGSRATES
CCugnetto

Carlo ist Gründer von Guidemonterosa S.R.L. und Mitgründer der GMH Helicopter Service S.R.L. Er ist IVBV geprüfter Bergführer und seit 2013 auch Helikopter Pilot. Inzwischen liegt sein Fokus daher größtenteils in der Geschäftsleitung der GMH, aber gelegentlich trifft man ihn auch heute noch mit Gästen beim Heliskiing an.

Carlo Cugnetto

FLUGBETRIEBSLEITER
Bergfuehrerteam

Balbo Stefano, Benato Andrea, Caldarera Alessandro, Camangi Federico, Civradano Francesco, Colombo Edoardo, Corrado Lusi, Dalla Gasparina Stefano, Dininni Riccardo , Ferrari Tazio, Mezzavilla Alessandro, Galli Matteo, Ghiglia Marco, Ogliengo Mario, Pozzi Claudio, Giorgio Sacco, Semmel Chris, Spini Davide, Porta Simone, Tamborini Massimo, Tombini Paolo, Van Duin Pascal, Marco Zaninetti, Valgoi Francesco und viele mehr.

BERGFÜHRER TEAM

Guidemonterosa
FHenssler_GM

An dieser Stelle gedenken wir Frank Henssler, unserem Freund und Mitgründer, der bei einem tragischen Unfall sein Leben verlor. Die Berge und der Tiefschnee waren und werden immer ein Zuhause für Ihn sein.

In Gedenken an Frank Henssler

Mitgründer & Partner

Team

Guidemonterosa S.R.L

About the Team

Guidemonterosa was founded in 1995 and is today the main mountain guide office in Gressoney. Our passion and enthusiasm for the mountains inspires us every day. We represent experience, professional competence in all alpine programs. The Monte Rosa massif is our home and at the same time the most imposing mountain range higher than 4500m in the Alps with 13 peaks higher than 4000m. Links to the region and local knowledge at all altitudes are obvious to us. These advantages allow us to carry out a varied program of various activities throughout the year in the Aosta Valley and throughout the Alpine region.

Over 20 years of experience

MaApino

Marco Appino is an IVBV mountain guide and is still working in the management of Guidemonterosa for many years. From the year 2016 he was the first head guide and head of our base in Courmayeur. In 2019 he changed the position into the management of Guidemonterosa S.R.L and is also the technical leader in the whole group.

Marco Appino

CEO
IMG_5744_1

Carla is in charge of ensuring that everything in Courmayeur, as in the other destinations, runs smoothly and orderly, even when crazy powder days meet the absolute high season! She makes sure that all local processes work. She ensures that all customers are helped and that everything works perfectly, from the first email contact to the heli-skiing experience. She has a real talent for languages and speaks perfect German, English, Italian and French!

CARLA MARABELLI

HEAD OF CUSTOMER SERVICE
DMarazzi

Daniela is responsible for our Office Management in Courmayeur. Apart from Italian, she speaks fluently English and French. She takes care of all local processes in Courmayeur. Whether it is daily business or week trips - she is responsible for the complete organisation.

Daniela Marrazzo

HEAD OF ACCOUNTING
PAghemo

Poldo is Co-Founder of Guidemonterosa S.R.L. and IFMGA Mountain Guide. He contributes many years of experience and is currently leading our destinations Gressoney.

Paolo Aghemo

Head Guide Gressoney
RJANIN

Rudi is Head of the Mountain Guides Instructors in the Aosta Valley. He is Co-Founder of Guidemonterosa S.R.L. and provides years of experience as Head Guide in various destinations like Courmayeur and Formazza. Since 2017 he is Head Guide in Valgrisenche!

Rudi Janin

Head Guide Valgrisenche
MZaninetti

Marco Zaninetti, proved IFMGA Mountain Guide. Shareholder of the Guidemonterosa S.R.L. for many years. You can meet him most of the time in Val Formazza, where he works in the organisation management and as a Mountain Guide.

Marco Zaninetti

Head Guide Val Formazza
ATrombetta

Although our youngster in the Management Team, Alberto is already working for Heli-Guides AG and Guidemonterosa S.R.L. since many years now. He became a shareholder of Guidemonterosa S.R.L. The majority of the time you can meet him as Head Guide in Livigno and Val Malenco.

Alberto Trombetta

Head Guide Lombardia
2185121

Francesco, or better known by his nickname “Cispa” is an IFMGA certified mountain guide. He is our Head Guide at our main base in Courmayeur.

Francesco Civra Dano

Head Guide Courmayeur
ACortinovis

Sandro Cortinovis is co-founder of Guidemonterosa S.R.L. and IFMGA certified mountain guide. He worked for Guidemonterosa's management team for many years. Sandro is a shareholder of Guidemonterosa S.R.L.

Sandro Cortinovis

PRESIDENT OF THE BOARD
CCugnetto

Carlo is Founder of Guidemonterosa S.R.L. and Co-Founder of SKY AVIATION S.R.L. He is IFMGA certified Mountain Guide and since 2013 Helicopter Pilot. Although his focus lays nowadays in the SKY AVIATION, you can still catch him with guests when he is out for heliskiing.

Carlo Cugnetto

AUTHORIZED OFFICER & FLIGHT OPERATOR
12511

Balbo Stefano, Benato Andrea, Caldarera Alessandro, Camangi Federico, Civradano Francesco, Corrado Lusi, Dalla Gasparina Stefano, Dininni Riccardo , Ferrari Tazio, Mezzavilla Alessandro, Galli Matteo, Ghiglia Marco, Ogliengo Mario, Pozzi Claudio, Giorgio Sacco, Semmel Chris, Spini Davide, Porta Simone, Tamborini Massimo, Tombini Paolo, Van Duin Pascal, Marco Zaninetti, Valgoi Francesco and a lot more.

Mountain guide team

Guidemonterosa
FHenssler_GM

At this point we remember our friend and co-founder Frank Henssler, who lost his life in a tragic accident. The mountains and the powder were and will always be a home for him.

In Memory of Frank Henssler

CO-FOUNDER & PARTNER